Sonnenblume und Sonnenstrom

solarEnde Juni beschäftigt uns nicht nur die bevorstehende Blüte der Sonnenblumen, sondern auch unser neuestes Projekt am Dach unseres Wirtschaftsgebäudes. Als Bio-Betrieb, der in der Erntesaison richtig viel Strom verbraucht, ist es ein Meilenstein, von nun an den Großteil davon direkt von der Sonne zu beziehen. So können wir unseren ökologischen Fußabdruck deutlich reduzieren und unser Honig wird gleich noch ein Stück weit "biologischer".

Kampagne "Wir für Bienen"

bauernNiederösterreich ist das Naturland Nummer 1. Und damit das auch so bleibt, ist es wichtig, auf die Insekten und vor allem die Bienen gut Acht zu geben. Mit der Kampagne "Wir für Bienen" wird die gesamte Bevölkerung aufgerufen, ihren Teil zur Artenvielfalt beizutragen und den Bienen und Insekten Heimat zu geben. Neben mehreren Äckern die wir mit Blühflächen bewirtschaften, haben wir auch das Umfeld um unseren Betrieb mit verschiedenen insektenfreundlichen Pflanzen gestaltet. 

GOLD für Blütengold Bio-Akazienhonig

wieselburg2019Jetzt ist schon wieder was passiert! :-) Wir dürfen uns über eine Gold-Medaille bei der Honigprämierung der Ab-Hof-Messe Wieselburg für unseren Bio-Akazienhonig freuen. 1.492 eingesendete Honigproben und 45 Metprodukte bedeuteten im Jahr 2018 einen absoluten Probenrekord und sind ein Beweis der enormen Beliebtheit und Akzeptanz dieser einzigen österreichweiten Prämierung von Honig, Honigprodukten und Met.

Neu im Regalregal bei BILLA und MERKUR

FO1811250006Nach langen Vorgesprächen freuen wir uns, Blütengold® Bio-Honig ab Dezember 2018 in 16 verschiedenen BILLA-Märkten und einem MERKUR-Markt anbieten zu können. Für unseren Betrieb bedeutet das einen großen Sprung vorwärts, da wir nun beinahe das ganze Weinviertel flächendeckend mit unserem Honig erreichen. Die Zusammenarbeit mit einem so großen Konzern wie REWE ist natürlich eine Herausforderung, der wir uns aber gerne stellen. 

Natürlich arbeiten wir auch weiterhin mit unseren Nahversorgern und Einzelhändlern zusammen. Eine vollständige Liste der Verkaufsstellen finden Sie hier.

Fortsetzung der kulinarischen Kooperation in Wilfersdorf

kooperationWeil das Geschenkset der fünf Direktvermarktungs-Betriebe aus Wilfersdorf im vorigen Jahr so ein toller Erfolg wurde, setzte sich die Gruppe auch heuer wieder zusammen um ein zweites Genuss-Paket zu schnüren. Schon im Sommer begannen die ersten Gesprächsrunden der Lebensmittelunternehmer Bio-Imkerei Obendorfer, Gastwirtschaft Neunläuf, Strasser Grünspargel & Kürbiskernöl, Weinbau Weindl, Zuckermühle sowie dem Vermarktungspartner Mag. Markus Wegerth (MoSo Markt). Am Freitag, dem 28. September fand schlussendlich in der Gastwirtschaft Neunläuf die Präsentation der neuen Geschenkidee statt. Auch Bürgermeister Josef Tatzber und der geschäftsführende Gemeinderat DI Florian Huysza (Ausschuss Kultur und Tourismus) waren gekommen, um das neue Geschenkset mit dem Titel „Purer Genuss aus Wilfersdorf“ zu begutachten und der Direktvermarkter-Gruppe zur Erweiterung ihres Sortimentes zu gratulieren.

Erhältlich ist die Geschenkbox um Euro 49,- bei ADEG Bauer in Wilfersdorf, bei den Erzeugern der Produkte, sowie bei MoSo Markt (www.mosomarkt.at). Natürlich bleibt auch die bewährte Box von 2017 „Wilfersdorf – einfach köstlich“ um Euro 35,- weiterhin im Angebot.