Neues Jahr - neuer Lehrling (w)!

emilyDa wir im vergangenen Jahr zwar eine beachtliche Ernte einfahren konnten, aber so gerade mal mit der anfallenden Arbeit fertig wurden, haben wir noch im Spätsommer mit der Suche nach einem weiteren Lehrling (m/w) begonnen. Zum Glück wurden wir auch bald fündig. 
Mit Jahresbeginn hat Emily eine Lehre zur Facharbeiterin in der Bienenwirtschaft in unserem Betrieb begonnen. In den kommenden Jahren wird sie bei uns alle Arbeiten erlernen, die ein(e) BienenflüstererIn können sollte. Begriffe von A wie Apitherapie bis Z wie Zuchtstoff werden für sie zum Alltag. Wir freuen uns sehr, dass sich Emily für eine Ausbildung in einer von Männern dominierten Berufswelt entschieden hat. Mit mutigen jungen Frauen wie ihr, wird das verstaubte Image der Imker nachhaltig aufpoliert!

Pin It

Baufortschritt beim Imker

Seit Ende September wird nun bereits an unserem neuen Lagergebäude gearbeitet. Heute liefern wir einen kurzen Zwischenbericht zum Baufortschritt. Nach einigen Tagen Abbrucharbeiten und dem folgenden Betonieren der Bodenplatte wird nun bereits fleißig gemauert. Noch ist viel zu tun, aber wir sind zuversichtlich, dass wir noch heuer mit der Montage der Palettenregale beginnen können.

abbruch betonieren mauern rohbau

Pin It

Gewinnerliste "10 Jahre Blütengold"

Das Gewinnspiel "10 Jahre Blütengold" endete am 31.08.2022. Die Gewinner wurden verständigt und bis auf den Hauptpreis wurden alle Preise bereits in den letzten Tagen übergeben. Der exklusive Tag beim Imker findet zu Beginn der kommenden Saison 2023 statt. Wir werden darüber eingehend berichten. Nachfolgend finden Sie die Gesamtliste der Gewinner.

Pin It
Weiter lesen

Baustelle beim Imker - wir wachsen!

geometerUnsere Bio-Imkerei ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und der Betrieb platzt mal wieder aus allen Nähten. Trotz Standortwechsel an unseren Bienenhof in Wilfersdorf im Jahr 2013 und Erweiterung um ein angemietetes Hochregallager in Mistelbach im Jahr 2019 sind unsere räumlichen Kapazitäten wieder erschöpft. Damit wir eine nachhaltige Lösung der andauernden Platzprobleme erreichen, haben wir uns für die Errichtung eines neuen Lagergebäudes am Hof entschieden. 

Nach den zahlreichen Planungsschritten (z.B. Kostenvoranschläge einholen, Einreichplan erstellen, Vermessungsarbeiten durch Geometer, Vorbegutachtung mit Bausachverständigem, Bauverhandlung mit Lokalaugenschein) sehen wir nun schon sehnsüchtig dem herannahenden Baubeginn entgegen. Wenn alles plangemäß läuft, können wir noch vor Winterbeginn das neue Gebäude beziehen. Dran bleiben, wir werden wieder berichten!

Pin It

Stellenangebot ImkerIn Lehrling

Lehrlingssuche webWir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab September/Oktober 2022 eine(n) ImkerIn Lehrling!

Ein paar wichtige Fragen vorweg:

  • Du hast keine Bienengift-Allergie oder Ängste vor Bienen, Freude am Arbeiten in der Natur (bei jedem Wetter) und magst abwechslungsreiche Tätigkeiten im Jahresverlauf?
  • Du bist handwerklich geschickt und kannst gut mit Tieren umgehen?
  • Du bist im Bezug auf Hitze und körperliche Arbeit belastbar und kannst ~30kg heben.
  • Du lachst gerne, bist kommunikativ und teamfähig, aber auch in der Lage, erlernte Tätigkeiten eigenverantwortlich und selbstständig durchzuführen?

Wenn du die Fragen mit JA beantwortet hast, bringst du schon ideale Voraussetzungen mit. In unserem Meisterbetrieb kannst du in modernem Umfeld einen traditionellen Beruf erlernen, der auf einer jahrtausendealten Zusammenarbeit zwischen Mensch und Natur beruht.

Weitere Infos über unser Unternehmen und deine Aufgaben liest du dir am besten in diesem PDF durch!

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Pin It