Erster Klimabündnis-Betrieb im Bezirk Mistelbach

Klimabuendnis TafelSeit 02.11.2021 sind wir Partner im Klimabündnis-Netzwerk und damit als erste Imkerei in ganz Österreich und als erster Betrieb im Bezirk Mistelbach einer von über 1.000 Klimabündnis-Betrieben in Österreich. Aber was heißt das eigentlich?

Das Klimabündnis ist ein globales Netzwerk zum Schutz des Klimas. Gemeinden, Betriebe und Bildungseinrichtungen können sich dem Netzwerk anschließen und ihren Beitrag für eine klimagerechte Welt leisten. Unter dem Motto "global denken, lokal handeln" werden sowohl lokale Klimaschutzprojekte umgesetzt, als auch Partnerorganisationen in Südamerika unterstützt. Die gemeinsamen Ziele sind die Verringerung von Treibhausgas-Emissionen und der Schutz des Amazonas-Regenwaldes. Neben einem starken Netzwerk profitieren wir künftig auch von der Expertise des Klimabündnis Niederösterreich, das uns auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsweise begleitet.

Einen Auszug, was wir bisher für Nachhaltigkeit & Umweltschutz unternommen haben kann man hier nachlesen.

 

Im Rahmen vom Beitritt zum Klimabündnis haben wir uns weitere Ziele gesetzt, wie z.B.:

  • Bei Druckprodukten werden wir in Zukunft auch Umweltzeichen-zertifizierten Druck bevorzugen.
  • Wir setzen weiterhin auf Bewusstseinsbildung bei unseren KundInnen und GeschäftspartnerInnen.
  • Prüfung der Sinnhaftigkeit vom weiteren Ausbau der bestehenden PV-Anlage und Erweiterungum einen Stromspeicher um möglichst strom-autark zu werden. Bei positiver Beurteilung ist auch die möglichst zeitnahe Umsetzung geplant.

Wir laden euch ein, uns auf dem weiteren Weg zu begleiten und euch vielleicht auch von uns inspirieren zu lassen.

klimabuendnis tafel

Pressetext: DOWNLOAD

 

Pin It