Neues Jahr - neuer Lehrling (w)!

EmilyDa wir im vergangenen Jahr zwar eine beachtliche Ernte einfahren konnten, aber so gerade mal mit der anfallenden Arbeit fertig wurden, haben wir noch im Spätsommer mit der Suche nach einem weiteren Lehrling (m/w) begonnen. Zum Glück wurden wir auch bald fündig. 
Mit Jahresbeginn hat Emily eine Lehre zur Facharbeiterin in der Bienenwirtschaft in unserem Betrieb begonnen. In den kommenden Jahren wird sie bei uns alle Arbeiten erlernen, die ein(e) BienenflüstererIn können sollte. Begriffe von A wie Apitherapie bis Z wie Zuchtstoff werden für sie zum Alltag. Wir freuen uns sehr, dass sich Emily für eine Ausbildung in einer von Männern dominierten Berufswelt entschieden hat. Mit mutigen jungen Frauen wie ihr, wird das verstaubte Image der Imker nachhaltig aufpoliert!

Pin It