Unser neuer Lehrling

paul lehrlingMit Stolz präsentieren wir euch unseren neuen Bürokaufmann - Lehrling Paul Obendorfer. Es war nie unser "Masterplan", einen unserer Söhne als Mitarbeiter im Betrieb zu haben, aber es hat sich nun irgendwie von selbst ergeben und darüber sind wir sehr glücklich. Zu den täglichen Aufgaben von Paul zählen ab sofort der telefonische und Email-Kontakt zu unseren Kunden, Buchhaltung und Lohnverrechnung, sowie Exportdokumente, Veterinärunterlagen, Webshopbetreuung, Führen von Zuchtunterlagen, Versandabwicklung, Verwaltung von Zertifizierungs- und Prüfdokumente und vieles mehr. Sein Vorhaben Lehre mit Matura zu absolvieren unterstützen wir natürlich. 

Seine Mitarbeit wird den Imkermeister des Hauses entlasten und somit eine noch bessere Betreuung der Bienen ermöglichen. Gleichzeitig ist das selbstverständliche Zusammenspiel schon am zweiten Arbeitstag großartig. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und werden gemeinsam unser bestes geben, um hochwertigen Bio-Honig und perfektes Kundenservice abzuliefern.