Met - Trank der Götter

MetNach beinahe einem Jahr Vorbereitung (Sensorik, Technik und Knowhow) haben wir heute mit der Produktion von Met begonnen. Honigwein war schon im Römer- und Germanentum sehr populär, wurde dann mehr oder weniger vom Bier abgelöst. Heute erlebt das als Aperitif gleichermaßen wie als Digiestif beliebte Getränk ein großes Comeback. Die süße Note und die vielen verschiedenen Variationen sind sicher Gründe dafür. Weiters ist aber auch das zunehmende Ansehen von Honig als hochwertigtem Lebensmittel ein positiver Aspekt für gesundheitsbewusste Konsumenten.

In der modernen Imkerei geht die Herstellung von Met mittlerweile mit großem fachlichen Wissen (bis hin zur Mikrobiologie) sowie umfangreicher kellertechnischer Ausstattung einher.

Unser Ziel ist es, wie bei allen Blütengold®-Produkten, das künftige Met-Sortiment in gewohnt hoher Qualität und mit einzigartigem Geschmack ins Glas zu füllen. Dieses Mal allerdings in Flaschen und hoffentlich etwas später in Ihr Weinglas!

Pin It