Kerzen gießen mit echtem Bienenwachs

FO1210150043Untrennbar verbunden mit der Imkerei ist natürlich das Kerzengießen. Das im Jahresverlauf angesammelten Bienenwachs wird vom Imker teilweise zur Herstellung der Wabenmittelwände benötigt. Das hochwertigste Wachs (zB Entdeckelungswachs) wird bei uns ausschließlich für die Herstellung von Cremes und Lippenbalsam verwendet. Doch mit einem gewissen Anteil des gewonnenen Wachses produzieren wir in Handarbeit herrlich duftende Bienenwachs-Kerzen für die dunkle Jahreszeit.

FO1210150035Dazu erhitzen wir das bereits gereinigte bzw. geklärte Wachs und gießen es in spezielle Silikonformen. Natürlich nicht ohne vorher einen passenden Docht fixiert zu haben. Nach dem Erkalten werden die Kerzen noch je Typ mit Glitter, Farbe und/oder Glanzlack versehen. Im Shop finden Sie eine Auswahl fertiger Bienenwachskerzen.

Pin It