Erfahrungsaustausch in der Steiermark

FO1208300240Nach einigen arbeitsintensiven Wochen gönnten wir uns ein paar Tage Wanderurlaub in den Schladminger Tauern. Mit dabei natürlich auch ein paar Gläser Blütengold Bio-Honig - man weiss ja nie. Und prompt treffe ich auf einen ortsansässigen Imker, der seit mehreren Jahrzehnten einen Bienenstand auf einem Bauernhof betreibt.

Nach einer ausführlichen Besichtigung gibt es natürlich viele Erfahrungen auszutauschen. Es ist sehr interessant, unterschiedliche Arbeitsweisen kennenzulernen und mehr über die Eigenheiten einer Region zu erfahren. Eine Erkenntnis, die ich (aufgefrischt) mitnehme, ist auf jeden Fall, dass das Trachtenangebot im Weinviertel sicherlich in ganz Österreich einzigartig ist.

Im Gebirge gibt es allerdings andere Pflanzen als bei uns und somit auch einen ganz anders schmeckenden Honig.

FO1208300247

Pin It