Ein Zeichen für regionale Lebensmittel!

Das isst Österreich! Bio-Imkerei ObendorferRegionale und qualitativ hochwertige Lebensmittel sind uns eine Herzensangelegenheit, das gilt nicht nur für unsere eigenen Erzeugnisse. Die erstklassige heimische Qualität, kurze und klimafreundliche Transportwege und Unterstützung der lokalen Wirtschaft sind dabei unsere Hauptaspekte. Wir sehen selbst, dass die Menschen ein immer stärkeres Bedürfnis haben, zu wissen, woher ihre Lebensmittel kommen. 8 von 10 der Befragten einer aktuellen BOKU Studie* ziehen heimische Lebensmittel immer den importierten Produkten vor. In Anbetracht der CORONA-Krise sagen darüber hinaus 85 % der Befragten, dass heimische Lebensmittel in Krisenzeiten besser verfügbar waren und strenger kontrolliert werden.

Vielleicht sehen wir ja wirklich gerade das lang erwartete Umdenken und beginnt eine neue Zeit des bewusst nachhaltigen Lebens.

*Quelle: BMLRT 24.07.2020, Koordination ländliche Entwicklung und Fischereifonds (Abteilung II/2)

Pin It