Betriebsausflug u. Fachexkursion in die Steiermark

team wachs hoedlAm Mittwoch, dem 6. Oktober, war der Imkermeister mit seinen beiden Lehrlingen auf Betriebsausflug & Fachexkursion zu unserem langjährigen Partner für die Wachsverarbeitung Wachs-HÖDL in der Steiermark. Inklusive Besuch in der Therme Bad Radkersburg. Noch in der Dunkelheit begann am verschlafenen Bienenhof im Weinviertel die Reise, damit die mitgenommene Menge an Bio-Wachs im Laufe des Tages fertig zu Mittelwänden verarbeitet werden kann. Die Rückkehr war ebenfalls in der Dunkelheit, aber zwischendurch gab's viel zu sehen und zu lachen.

einschmelzen von wachsbloecken hoedlNach der rund dreistündigen Autofahrt und dem Ausladen der Wachsblöcke war der Chef der Firma HÖDL so freundlich, uns eine umfangreiche Führung/Demonstration vom Umarbeitungs-Prozess zu geben. Zuschauen durften wir beim Einschmelzen der Wachsblöcke und später, nach dem Thermenaufenthalt, hatten wir die Gelegenheit, das Verarbeiten unseres geschmolzenen Wachses zu Mittelwänden live mitzuerleben. Der Thermenaufenthalt hat um die fünf Stunden gedauert, es wurde gebadet, entspannt und mittag gegessen. Es gab steirer Backhendl mit Pommes und Erdäpfel und Gurkensalat.

 

 ausladen von wachsbloecken hoedl bienen therme bad radkersburg gruppenfoto therme bad radkersburg

Pin It