Betriebsausflug ins Kernkraftwerk Zwentendorf

Atomkraftwerk Zwentendorf BetriebsausflugDas Wetter verordnet uns heuer eine erste Pause bei der Bienenarbeit. Passender Weise haben wir schon lange einen Betriebsausflug ins stillgelegte AKW Zwentendorf für den 1. April geplant und bei der VHS Mistelbach gebucht. Gestern war also der Tag an dem die Bio-Imkerei sich statt mit Honig & Wachs mit Strom & radioaktiver Strahlung beschäftigt. Gegen 14 Uhr begann unsere Führung durch das einzige Kernkraftwerk der Welt, das zwar fertig gebaut wurde, aber niemals in Betrieb ging. Der Gebäudekomplex, der Reaktor, der Kontrollraum und viele andere Teile des Kernkraftwerks wurden seit 1978 im Originalzustand belassen. Mit gewaltigen Eindrücken und dem klaren Verständnis, dass Atomkraft keine auch nur irgendwie denkbare Lösung unseres Energieproblems darstellt, haben wir nach der Besichtigung die Fahrt zum Heurigen angetreten. Dort haben wir den Ausflug kulinarisch ausklingen lassen.

Zahlreiche Fotos unseres Ausfluges finden Sie hier auf unserer Facebook-Seite!

 

Pin It