Blütengold® - Kostbares von der Weinviertler Bio-Biene

Hotline:
0680/
3375575

Hotline:
0680 / 337 557 5

Hotline:
0680/
3375575

Sicher
Shoppen
mit SSL

Sicher Shoppen
mit SSL-
Verschlüsselung

Sicher
Shoppen
mit SSL

Honigwabe

Honig ist nicht gleich Honig. Je nach Herkunft des Nektars bzw. der Sammelquelle der Bienen unterscheidet man hauptsächlich zwischen Blütenhonig und Honigtauhonig. Beide Honigarten sind Naturprodukte, unterscheiden sich jedoch deutlich in Geschmack, Farbe, Zusammensetzung und Verwendung.

Honigtauhonig (oft auch Waldhonig genannt) stammt nicht aus Blüten, sondern aus dem sogenannten Honigtau. Dieser entsteht, wenn bestimmte Insekten (z. B. Blattläuse) Pflanzensäfte aus Bäumen aufnehmen und als zuckerhaltige Ausscheidung hinterlassen. Die Bienen sammeln diesen Honigtau und machen daraus Honig.

Kontaktanschrift

Bio-Imkerei Obendorfer
Liechtensteinstraße 1
2193 Wilfersdorf
Österreich

Schreiben Sie uns!

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Blütengold®-Sortiment oder zu unserer Bio-Imkerei, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Zum Kontaktformular